Mentor Deutschland

Mentor Deutschland ist Mitglied der Mentor Federation International*, die unter der Präsidentschaft von Königin Silvia von Schweden steht. Mentor Deutschland entwickelt gemeinsam mit Partnern aus Wissenschaft und Praxis  zeitgemäße und innovative Methoden zur Suchtprävention bei Kindern und jungen Menschen.

Mentor sorgt für den Transfer von der Wissenschaft in die Praxis und die Verbreitung bewährter Projekte. Unsere Arbeit zeichnet sich dadurch aus, dass Mentor – bei der Projektentwicklung und  -umsetzung – „Partner der Jugend auf Augenhöhe“ ist. Mentor Deutschland unterstützt Kinder ihre eigenen Stärken zu bilden (Programme bis 13 Jahre).

Mentor ist Partner von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, damit diese kritisch, informiert und eigenverantwortlich entscheiden und handeln können (Programme von 14 bis 25). Die Mentor-Projekte verstehen sich als wichtiger Beitrag für soziales Lernen innerhalb von Schulen und in Institutionen.

* Mentor–Federation-Partner: Vereinigte Arabische Emirate, Estland, United Kingdom, Kolumbien, Lettland, Litauen, Schweden, USA