Eine Königin macht sich stark für junge Menschen – ein inspirierendes Interview in Stockholm.

Um noch mehr Menschen auf die wichtige Arbeit von Mentor aufmerksam zu machen, produziert das Mentor Team Deutschland einen neuen Film in enger Kooperation mit Schindler Parent in Meersburg. Wir hatten die große Ehre, Ihre Majestät Königin Silvia hierfür zu interviewen.

28 März 2019 | Inspirationstag

Die Idee, für Mentor einen Film zu drehen, um unsere wertvolle Projektarbeit mit jungen Menschen zu zeigen, war bereits im Januar 2018 geboren. Bei einem Zusammenkommen in Stockholm mit unserer Gründerin Königin Silvia von Schweden. Für mich als Geschäftsführerin der Mentor Stiftung in Deutschland ist Ihre Majestät aber viel mehr als die Gründerin unserer Organisation.

Sie motiviert und inspiriert mich an jedem einzelnen meiner Arbeitstage. Ein Zusammenkommen mit ihr hallt lange nach. Ihr großes Interesse am inhaltlichen Arbeiten, die Emotionen für Kinder und Jugendliche, die man umgehend in ihrer Gegenwart und im Gespräch mit ihr spürt.

Und so war es unser Mentor Highlight 2019 – bereits im März – ein persönliches Interview mit Königin Silvia in Stockholm im Palast führen und drehen zu dürfen. Michael Meier von Schindler Parent, Oliver Helms von etikette Filmproduktion und ich durften in einer sehr entspannten und persönlichen Atmosphäre mit Ihrer Majestät sprechen. Ihr dürft auf das Ergebnis gespannt sein!

Sybille Perez