Unterstützen Sie uns

Als Kooperationspartner, Förderer oder Zustifter

Gemeinsam bewegt man mehr

Unternehmen und Organisationen können unsere Stiftungsarbeit auf verschiedene Weise unterstützen – ob mit einer Geldspende, Sachspende oder Pro-bono-Leistungen sowie durch die Förderung von Veranstaltungen und Programmen. Als Zustifter bringen Sie sich als festes Mitglied der Stiftungsgemeinschaft aktiv in Mentor-Projekte mit ein.

Als Partner oder Förderer von Mentor helfen Sie uns, verschiedene Projekte und Angebote der Stiftung zu realisieren; wie zum Beispiel die Mentor Inspirationstage für die Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 an unseren Kooperationsschulen. Durch projektunabhängige finanzielle Unterstützung ist es uns möglich, Elternvorträge und eintägige Pilotprogramme an Schulen durchzuführen und unsere Stiftungsarbeit auf noch mehr Schulen und andere Einrichtungen auszuweiten. Außerdem können wir durch diese Fördermittel noch weitere, neue Formate entwickeln.

Durch Ihre Hilfe kann Mentor wachsen

Wenn Sie die Vision der Stiftung teilen und unser Präventionsprogramm fördern möchten, kontaktieren Sie uns. Gerne beziehen wir Sie in die Realisierung der Projekte mit ein, die durch Ihre Unterstützung möglich wird. Vielen Dank für Ihr Engagement.

Mentor*in werden:

Sie möchten mit den Jugendlichen persönlich ins Gespräch kommen, ihnen dabei helfen, ihre Unsicherheiten zu überwinden und sie mit ihrer Lebensgeschichte inspirieren? Werden Sie Mentor*in! Hier erfahren Sie mehr über das Ehrenamt, was es heißt, Mentor Botschafter*in zu sein und wie genau unsere Mentorings ablaufen.

Kennen Sie schon unsere
Mentor Charity Rose?

Die wunderschöne, cremeweiße Beetrose wurde von W. Kordes‘ Söhne neu gezüchtet und durch Ihre Majestät Königin Silvia von Schweden feierlich getauft. Ein Teil vom Erlös geht an unsere neu gegründete Mentor Akademie. Wir freuen uns, wenn Sie unser Weiterbildungsangebot für Mentor*innen unterstützen. Vielen Dank!